Aktuelles

Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg wählen neuen alten Vorstand für 2020

13. November 2019

Beschreibung:

Die Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg wählten auf ihrer Mitgliederversammlung ihren Vorstand für 2020 und blicken auf das kommende Jahr voraus.

 

Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg erhalten Zuschlag zur Ausrichtung des NRW-Juniorentages 2021

 

 

Die Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg haben im Rahmen der Delegiertenversammlung ihres NRW-Landesverbandes den Zuschlag zur Ausrichtung des Juniorentages NRW im Jahr 2021 bekommen. „Wir freuen uns, dass uns die Delegierten einstimmig damit betraut haben, diese Veranstaltung zu organisieren“, sagt Alina Schmidt, Kreissprecherin Die ehrenamtlich tätigen jungen Unternehmer und Führungskräfte hatten sich im Vorfeld um die Ausrichtung dieses Events beworben, das neben der Delegiertenversammlung des Landesverbandes auch ein abwechslungsreiches Tagesprogramm für Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren aus dem ganzen Land

 

Die ehrenamtlich tätigen jungen Unternehmer und Führungskräfte wählten im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung, in dessen Vorfeld eine interessante Führung durch die Neue Bahnstadt Opladen auf dem Programm stand, die Vorstandsmitglieder für 2020. Das Amt der Vorsitzenden, das nicht zur Wahl stand, wird in ihrem zweiten Jahr von Alina Schmidt (PSW Bürobedarf, Wermelskirchen) ausgeübt. Als weitere Vorstandsmitglieder in Ihrem Amt bestätigt wurden Tobias Heine (artista GmbH, Leverkusen), Stephanie Gierlichs (Wellpappenwerk Franz Gierlichs GmbH & Co. KG, Leverkusen) und Florian Straßer (@-Yet GmbH, Leichlingen). Als Past President steht Thomas Mierzwa (Rhinox Arbeitsschutz GmbH, Leverkusen) dem Vorstand weiterhin beratend zur Seite.

 

„Ich freue mich, auch im kommenden Jahr mit meinen Vorstandkollegen weiterarbeiten zu können“, sagt Alina Schmidt nach der Wahl. „Die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit, die durch acht neu aufgenommenen Mitgliedern in diesem Jahr gekennzeichnet ist, möchten wir im kommenden Jahr gerne fortführen.“ Neben dem traditionellen Engagement für Schülerinnen und Schüler durch den bewährten Bewerbungsunterlagencheck sowie das in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in der Region ausgerichtete Schülerquiz Wirtschaftswissen im Wettbewerb soll der Fokus auf die Weiterentwicklung der Mitglieder gelegt werden. „Die Wirtschaftsjunioren bieten in ihrem überregionalen Netzwerk eine Vielfalt an persönlichen Trainings an, die wir verstärkt mit unseren Mitgliedern nutzen möchten“, so Schmidt weiter.

 

Daneben stehen weiterhin die Teilnahme an regionalen und überregionalen Netzwerkveranstaltungen, spannende Einblicke bei Firmenbesichtigungen sowie die Mitgliedergewinnung auf der Tagesordnung. „Für junge Unternehmer in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis, die sich ehrenamtlich betätigen oder ihr Netzwerk erweitern möchten, sind die Wirtschaftsjunioren die ideale Plattform. Genau diese Unternehmer möchten wir noch vermehrt erreichen“, schließt Schmidt ihren Ausblick auf das kommende Jahr.

zurück