WJ-Treffpunkt am 23 Februar 2022

Zoom
18:00

Neben dem gewohnt lockeren Austausch möchten wir mit Euch das Thema Nachhaltige Unternehmensführung in der Praxis
diskutieren. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit Katja Grimme eine Vertreterin der Geminwohl-Ökonomie-Initiative für einen Impuls-Vortrag zu dem Thema gewinnen konnten.

Ethik, Nachhaltigkeit und Werte gewinnen in der Unternehmenswelt zunehmend an Bedeutung. Aber wie setzt man dies konkret und dauerhaft in der Organisation um? Die Gemeinwohl-Ökonomie-Bilanz (GWÖ-Bilanz) ist ein Instrument zur Verankerung von Ethik und Nachhaltigkeit im Unternehmen. Katja Grimme stellt uns die GWÖ-Bilanz vor und erklärt, worauf sie basiert, wie sie in der Praxis funktioniert und welche Vorteile sie im Hinblick auf Organisationsentwicklung und Innovation mit sich bringt. Im Anschluss möchten wir mit Euch über nachhaltige Unternehmensführung und Eure Erfahrungen diskutieren. Wir freuen uns auf einen informativen und bereichernden Austausch!

Veranstaltet von:
WJ Leverkusen/Rhein-Berg
Kontakt:
Jeanette Denise Ehrke
Telefon: 02171 4908 - 9908